Das Auto

Dies ist das fertige Auto, dass am 9.03.2019 am Formel 1 in der Schule Wettbewerb, teilnimmt.

 

Wir sind sehr froh über das Ergebnis.


Zusammenbau - Video

Dies ist eine kleine Zusammenbau - 3D Animation, die Philipp Küpper erstellt hat.


Die Räder

 

Die Räder haben wir, wie auch das Auto und die Flügel in SolidWorks konstruiert.

 

Wir hatten viele Versionen des Reifens erstellt, da dieser meist zu unstabil war. Eine praktische Funktion der Räder ist das Gehäuse des Kugellagers. Dort wird das Kugellager, statt es festzukleben, in das Gehäuse reingeklickt, da der Rand außen minimal größer ist.

 

Die letztendliche Version kann in den Bildern rechts begutachtet werden.


Das Chassi

Das Chassi des Fahrzeug hat die folgenden ungefähren Abmaße:

16,5 cm lang, 3,5 cm breit und 5 cm hoch.

 

Das Auto hat, wie man sich auch vorstellen kann, am längsten von allen Teilen, des kompletten Autos, gedauert zu konstruieren.


Heck-Spoiler

Der Heck-Spoiler sitzt, wie der Name schon verrät, am hinteren Teil des Fahrzeuges. 

 

 


Nase

Die Nase, war das letzt Bestandteil des Fahrzeuges, das wir konstruiert haben.

Die Nase ist mittag verrundet und enthält Löcher für die Flügel, die durch diese Vorrichtung, aus einem anderem Material gedruckt werden können.

 

Außerdem haben wir uns dafür entschieden, dass das Verbindungsstück zwischen Chassi und Nase, als extra Teil gedruckt wird und nicht Teil der Nase ist.